Liebe Gäste,
wir wissen, dass Sie wichtige Fragen rund um das Thema "Hotelbesuch in Corona-Zeiten" haben und möchten Ihnen mit dieser Übersichtsseite alle meistgestellten Fragen beantworten. Erfahren Sie, welche Sicherheitsvorkehrungen wir getroffen haben und wie wir mit Reservierungsbedingungen in einzelnen Fällen umgehen. Sollte diese Seite Ihre Frage dennoch unbeantwortet lassen, stehen wir Ihnen selbstverständlich für eine direkte Rückfrage zur Verfügung.
Aufgrund des erhöhten Aufkommens von Anrufen möchten wir Sie jedoch bitten von einem Telefonat nach Möglichkeit abzusehen und uns stattdessen eine E-Mail an rsrvrnghtl-ychtclbd zu senden. Wir kümmern uns dann zeitnah um Ihr Anliegen.
Ihr Hotel Yachtclub Team
Das Gute zuerst: Sie haben endlich Urlaub und können an die Lübecker Bucht, zu uns nach Niendorf kommen. Wir freuen uns ganz besonders Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Damit Ihr Aufenthalt bei uns so sicher wie nötig und so entspannt wie möglich ablaufen kann, möchten wir Ihnen vorab einige Informationen zukommen lassen, die alle Neuigkeiten zu Ihrer Buchung bei uns aufgrund der Corona-Richtlinien betreffen.
Damit alle Gäste gleichzeitig einen entspannten und schönen Aufenthalt bei uns im Yachtclub haben möchten wir Sie bitten, sich mit diesem Schreiben vorab über die Richtlinien (zu denen wir verpflichtet sind) gewissenhaft durchzulesen und während Ihres Aufenthaltes zu beachten.
Sollten Sie vorab oder im Laufe Ihres Urlaubes bei uns Fragen zu unserem Umgang mit den Covid-19 Vorsichtsmaßnahmen haben steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung. Unsere Hotelleitung, Frau Sophie Zander, wurde zudem als Covid-19 Beauftragte bestimmt und hilft Ihnen gerne mit spezifischen Anfragen weiter.
So wie Sie, halten auch wir uns (unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung) nach bestem Wissen und Gewissen an alle Hygieneregeln und aktualisieren unsere Bestimmungen immer nach den neuesten Regeln. Wir freuen uns darauf Ihnen auch mit diesen Einschränkungen einen tollen Aufenthalt im Hotel Yachtclub zu ermöglichen!
Mit Anreise und Check-In im Hotel Yachtclub akzeptieren Sie die erweiterten AGBs und bestätigen:
Es dürfen sich in unserem Wellnessbereich maximal 15 Personen zur gleichen Zeit aufhalten
Ab dem 19.06.2021 bietet safemeditec bei uns im Erdgeschoss ein kleines Testzentrum an.
Die Öffnungszeiten des Testzentrums sind von 9:00-11:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr.
Ganz ohne Termin können Sie sich hier testen lassen und Ihren Urlaub genießen. Dazu müssen Sie sich nur einmalig unter schnelltest-timmendorferstrand.de registrieren und können anschließend in allen safemeditec Zentren bequem einen Test durchführen lassen.
Völlig mit Recht machen Sie sich aktuell Sorgen, wie die in Ihrer Reservierung angegebenen Stornierungsbedingungen im Falle von einem Lockdown oder einem Beherbergungsverbot aussehen. Wir reagieren auf die Beeinflussung von Covid-19 wie folgt:
Grundsätzlich gelten die in Ihrer Reservierung angegebenen Reservierungs- und Stornierungsbedingungen, es sei denn...
... es wird ein landes- oder bundesweiter Lockdown verhängt (oder verlängert).
In diesem Falle stornieren wir Ihren Aufenthalt selbstverständlich kostenfrei unabhängig welche Rate Sie gebucht haben. Sollten Sie eine No-Storno Rate gebucht oder bereits eine Vorauszahlung geleistet haben, erstatten wir Ihnen auf Wunsch das Geld zurück oder verschieben es auf eine spätere Buchung im Jahr.
Wir versuchen schnellstmöglich nach eine Beschluss alle betroffenen Reservierungen zu kontaktieren, bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass es aufgrund der Vielzahl auch zu Verzögerungen kommen kann. Gerne helfen wir Ihnen auch bei einer einfachen Umbuchung der Reservierung, schreiben Sie uns dazu einmal eine E-Mail mit Ihrem neuen Wunschdatum und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
... Sie wurden positiv auf das Covid-19 Virus getestet und befinden sich in Quarantäne.
Auch hier stornieren wir Ihre Buchung gerne kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Wir bitten Sie uns bei Mitteilung des Testergebnis auch einen entsprechenden Nachweis über dieses per E-Mail oder Post einzureichen.
... Sie sind Erstkontakt mit einer positiv getesteten Person.
Auch hier stornieren wir Ihre Buchung gerne kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Wir bitten Sie jedoch uns einen Nachweis über Ihre prophylaktische Quarantäne zu erbringen.
... Schleswig-Holstein verhängt ein Beherbergungsverbot für Reisende aus Ihrem Landkreis oder Bundesland.
Stand Oktober 2020
Sollten Sie von dieser Regelung betroffen sein, stornieren wir Ihre Buchung kostenfrei oder buchen diese auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr um. Mit einem weniger als 48 h alten negativen und den WHO Standards entsprechenden Covid-19 Test dürfen Sie dennoch anreisen. Wir bitten Sie uns diesen spätestens bei Check-In unaufgefordert vorzulegen. Sollten Sie seit mindestens 2 Wochen nicht mehr an Ihrem Wohnort gewesen sein, bitten wir Sie um entsprechende Nachweise Ihren Aufenthaltsortes, der sich außerhalb eines aktuellen Risikogebietes befindet. (Hierzu reichen z.B. Supermarkt- oder Restaurantbelege aus)
... Sie haben aufgrund steigender Infektionszahlen Bedenken anzureisen.
Die Bedenken können wir nachvollziehen, können Ihnen aber versichern, dass wir in unserem Haus alles Mögliche tun, um eine Ansteckung zu verhindern. Unser Hygienekonzept hat sich im vergangenen Jahr bereits bewiesen und wir können Ihnen versichern, dass Sie sich bei uns sicher fühlen können. Daher können wir Ihnen in diesem Fall keine kostenfreie Stornierung anbieten. Gerne prüfen wir jedoch, ob eine kostengünstige Verschiebung der Reservierung möglich ist.
Sie haben an einer Aktion unsere Partner teilgenommen und konnten sich einen Gutschein für einen Aufenthalt bei uns im Haus sichern, nun läuft aber der Aktionszeitraum langsam ab und eine Lockdown Regelung oder Erkrankung verhindert eine mögliche Anreise.
Das wichtigste zuerst: eine Stornierung eines gebuchten Aufenthaltes ist kostenfrei.
Gerne prüfen wir, ob wir Ihre Reservierung in den noch übrig gebliebenen Aktionszeitraum verschieben können. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an rsrvrnghtl-ychtclbd mit den Angaben zu Ihrem Gutschein und Ihrem neuen Wunschdatum.
Teilweise war es uns auch möglich die Aktionszeiträume zu verlängern bzw. zu verschieben. Melden Sie sich auch hierzu gerne per E-Mail an reservierung@hotel-yachtclub.de bei unserem Reservierungsteam, dieses wird Ihnen Auskunft über eine evtl. Verlängerung geben.
Kein anderer Zeitpunkt passt? Dann prüfen Sie bitte, ob der Anbieter Ihren erworbenen Gutschein zurückerstattet. Die meisten unserer Partner bieten diese Option in Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht direkt weiterhelfen können, da es sich bei diesen AKtionsgutscheinen um eine Kooperation handelt, bei der wir keinen Einfluss auf die Zahlungsmodalitäten der Partner haben.