• Eichenallee 1 • 24321 Hohwacht

Für Damen und Herren ab 55 Jahren
Neben vielen anderen Gruppen gibt es in unserem Club eine Seniorengruppe, die sich zu jeder Jahreszeit immer donnerstags treffen. Die Abschlagszeit ist 11.00 Uhr.
Von April bis Ende Oktober wird am vorletzten Donnerstag eines Monats vorgabewirksam der C-Platz und am letzten Donnerstag ECLECTIC-Wettspiel gespielt. Die
Sieger dieses Wettspiels werden Ende November beim jährlichen Abschlussessen geehrt. An allen anderen Donnerstagen spielen wir Übungsspiele oder Spaßturniere, diese Siegerehrungen erfolgen jeweils nach dem Spiel in gemütlicher Runde.
Einmal im Jahr fahren die DonGos für 4 Tage auf Golftour.
Über viele neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer würden sich die DonGos sehr freuen. Pro Spiel und Teilnahme wird ein Startgeld von 4,00 Euro erhoben.
Anmeldeschluss ist jeweils montags bis 12.00 Uhr per Mail bei Uschi Kähler
u-kaehler@outlook.de. Spätere Meldungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Mit sportlichen Grüßen für die DonGos
Uschi Kähler - DonGos Captain

Uschi Kähler
Uschi Kähler
Bild
Bild

Senioren-Informationen

Wann? Donnerstags ganzjährig, Start ab 11.00 Uhr (Treffen 10.30 Uhr)
Hcp-Beschränkung Mitglieder: keine Bei Auswärtsspielen: keine
Gäste Willkommen (ab Clubvorgabe 54)
Ansprechpartner Uschi Kähler
Auswärtsfahrt gelegentlich

Bildergalerien

Danke an Manfred Bannmann, der für die DonGos immer wieder seine Kamera dabei hat!

Saisonabschluss 2023

Jahresabschlussessen der DonGos mit Siegerehrung am 30 November 2023 im Hotel Genueser Schiff

Nach einer, nicht nur wettermäßig, tollen Saison wurde in diesem Jahr zum Abschlussessen ins Restaurant des Hotel Genueser Schiffs eingeladen. Bei schönstem Sonnenschein und einer traumhaften Kulisse auf die Ostsee ,haben die DonGos ein paar schöne Stunden miteinander verbracht. Uschi Kähler begrüßte die DonGos mit einem Rückblick auf das Jahr 2023 und einem Ausblick auf das Jahr 2024. Für das Jahr 2024 wünschen sich die DonGos ,auch in der Zeit von November bis April ,die Möglichkeit im Clubhaus vor und nach dem Spiel zusammensitzen zu können, um ihre Gemeinschaft zu pflegen und sich auszutauschen. Ferner wurde auch der Wunsch geäußert, sich wieder , wie vor der Corona-Zeit, bereits bis spätestens um 10.30 Uhr zu treffen. Uschi Kähler hat ebenso die Bitte weitergeleitet, da die DonGos ja auch die Donnerstage von November-April spielen (sofern der Platz es zulässt), dass diese Termine im Wettspielkalender aufgenommen werden. 

Für das Essen konnte man zwischen Dorsch, Ochsenbäckchen und Pilz-Saitling wählen. So wie man vernehmen konnte, hat es allen gut geschmeckt. 

Den Abschluss bildete die Eclectic-Siegerehrung.

Bei den Herren 18 Loch-Spiel gewann in der
Gruppe A 1.Platz Franz Kunze mit 83 Netto-Schlägen
Gruppe B 1.Platz Hartmut Rath mit 92 Schlägen
Bei den 9 Loch-Spielern gewann in der
Gruppe A 1.Platz Egon Gützkow mit 46 Schlägen
Gruppe B 1.Platz Manfred Bannmann mit 42 Schlägen
Gruppe C Harald Zeidler mit 52 Schlägen 

Bei den Damen 18 Loch-Spiel gewann in der
Gruppe B 1.Platz Uschi Kähler mit 94 Schlägen
Gruppe C 1.Platz Susanne Glöckner-Schröder mit 120 Schlägen

Bei den 9 Loch-Spielerinnen gewann in der
Gruppe A 1.Platz Maren Nickelsen mit 50 Schlägen
Gruppe B 1.Platz Birgit Kühnel mit 48 Schlägen
Gruppe C 1.Platz Gesi Lamp mit 58 Schlägen.

Nach der Siegerehrung gab es für alle, die keinen Preis erhalten hatten, einen kleinen Trostpreis in Form von Pralinen. Außerdem bedankte sich Uschi bei Manfred Bannmann für seine Arbeit, die Eclecticergebnisse in Tabellen einzutragen und Fotos zu machen und bei Doris Behrens und Franz Kunze für die organisatorische Hilfe, wenn sie selbst mal nicht auf dem Golfplatz sein konnte, mit einem weihnachtlichen Blumengruß. Zum Schluss bedankte sich Franz Kunze im Namen der DonGos noch bei Uschi Kähler für ihre Organisation, für ihre Geduld und für die Vorbereitung und Durchführung der Golfreise mit Blumenstrauß und Gutschein. Alle sind trotz der Schnee-und Eisverhältnisse auf den Straßen, wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.


Text: Uschi Kähler
Fotos: Manfred Bannmann

Saisoneröffnung 2023

Nach unseren Winterspielen an den Donnerstagen an denen der Neudorf-Platz bespielbar war, endlich in die Saison 2023 starten, darauf haben die DonGos dieses Jahr besonders gewartet. Kein Aufwärmen nach dem Spiel im „Breitengrad“, da dort von Ende November 2022 bis in den März 2023 hinein geschlossen war.
Um so mehr freuten wir uns über den Saisonstart am 20.April 2023 mit einem Zweier-Scramble.
Beim gemeinsamen Frühstück hat Uschi Kähler über die diesjährigen Termine informiert, organisatorische Themen angesprochen und nach dem inzwischen traditionellen Frühstück starteten wir bei Sonnenschein aber leider eisigem Wind.
Alle Flights, bis auf zwei Personen, haben diesem Wind getrotzt und die 18 bzw. 9 Löcher mit guten Ergebnissen abgeschlossen.
Leider hat der letzte Flight 6 Std. benötigt und Morlin musste deshalb lange warten, bevor die Ergebnisse ausgezählt werden konnten. Dafür noch einmal herzlichen Dank an Morlin und wir versprechen, das können wir besser.
Ein wenig durchgefroren, aber voller Zuversicht für diese Saison, ging es dann zur Siegerehrung.
Den erste Platz mit 48 Netto-Punkten belegten Susanne und Detlef Schröder.
Den zweiten Platz mit ebenfalls 48 Netto-Punkten belegten Franz Kunze und Andrea Frank.
Den dritten Platz mit 43 Netto-Punkten belegten Klaus Kuhlen und Manfred Bannmann. Herzlichen Glückwunsch an alle.
Hoffen wir für die Saison auf gutes Wetter, zügiges Spielen und immer viel Freude am Golfspiel.

Text: Uschi Kähler
Fotos: folgen

Jahresabschlussessen 2022

Es war ein fröhliches und somit gelungenes Abschlussessen welches die DonGos am 24.Nov. veranstaltet haben. Als besondere Gäste haben wir Dirk Dehncke, Steffi Speth und ein ehemals langjähriges Mitglied ,Michael Janser , der leider aus Krankheitsgründen nicht mehr mit uns spielen kann, begrüßen dürfen. Einige unserer DonGos konnten aus Termingründen leider nicht am diesjährigen Jahresabschlussessen teilnehmen, was wir sehr bedauert haben. Ist es doch gerade das Miteinander, welches unsere Gruppe ausmacht. Vor dem gemeinsamen Essen stand zunächst natürlich die obligatorische Begrüßung an, während der Uschi Kähler sich besonders bei Steffi bedankte, die die DonGos das Jahr über immer hervorragend begleitet hat. Einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2022 gab es dabei auch noch. Nach dem Essen, welches Sascha mit seinen Mitarbeitern bei dekorativer Atmosphäre serviert hatte, wurde die Siegerehrung für die Eclectic-Spiele durchgeführt.
Bei den Herren in der Gruppe A HCP 0-22,9 gewann Wolfgang Lamp mit 76 Netto-Schlägen den 1.Platz, in der Gruppe B HCP 23-35,9 war es Gerhard Arzberger mit 96 Schlägen.
Bei den Damen belegten bei der Gruppe A Astrid Schroeder mit 95 Schlägen den 1.Platz, in der Gruppe B Doris Behrens mit 91 Schlägen den ersten Platz,in der Gruppe C erreichte Christel Schreiner den 1.Platz mit 105 Schläge.

Auch die Neun-Loch-Spieler hatten ihre Erfolge:
Gruppe A Herren Egon Gützkow mit 52 Schlägen Platz 1
Gruppe B Manfred Bannmann mit 54 Schlägen Platz 1
Gruppe C Harald Zeidler mit 51 Schlägen Platz 1
Gruppe B Damen Birgit Kühnel mit 44 Schlägen Platz 1
Gruppe C Brigitte Rohs mit 55 Schlägen Platz 1

Eine kleines Überraschungsgeschenk gab es noch für die Spielerinnen und Spieler die 80 Jahre und älter sind und das sind 15 an der Zahl. Für den ältesten unserer DonGos, Hajo Holtz, zusätzlich eine besondere Ehrung, schließlich fährt er noch jedes Jahr mit auf unserere mehrtägige Golftour. Dank galt auch Manfred Bannmann, der sich nicht nur um die Eclecticergebnisse kümmert und akribisch in die Tabelle einträgt sondern sich auch noch als unser „Haus-und Hofphotograf“zur Verfügung stellt. Und nicht zu vergessen Doris Behrens, die Uschi Kähler hin und wieder vertritt, wenn die mal aus Termingründen nicht die Betreuung übernehmen kann.

Und für das schöne Geschenk bedankt sich Uschi Kähler.

Text: Uschi Kähler
Fotos: Manfred Bannmann

Saisoneröffnung 2022

Jahresabschlussessen der DonGos 2021

Im November 2021 konnten die DonGos ihr traditionelles Jahresabschlussessen einschließlich der Siegerehrungen für die saisonalen Eclectic-Turniere wieder durchführen. In großer Runde und in einer entspannten, fröhlichen Atmosphäre wurde von Sascha und seinem Team ein gelungenes Essen serviert. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Auch schon seit 11 Jahren ist es Brauch, dass die Partnerinnen und Partner der DonGos, die nicht mit uns Golfen auf ihre Kosten kommen. Konnten sie sich doch mal wieder vergewissern, mit wem ihre Partnerinnen und Partner die Donnerstage verbringen, bzw. einmal im Jahr auf einer 4 tägigen Golftour sind. Nach dem Essen wurden die Siegerinnen und Sieger der saisonalen Eclecticrunden von Uschi Kähler geehrt.
Den ersten Platz belegten in der Gruppe A Herren Wolfgang Lamp mit 82 Bruttoschlägen
In der Gruppe B Michael Neumann mit 91 Bruttoschlägen.
In der Gruppe A Damen Astrid Schröder mit 94
In der Gruppe B Doris Behrens mit 93
In der Gruppe C Gesi Lamp mit 121
Bei den 9-Loch-Spielern in der Gruppe B Herren Manfred Bannmann 50 Bruttoschlägen
In der Gruppe C Herren Harald Zeidler mit 49
In der Gruppe A Damen Gundel Devulder mit 63
Gruppe B Damen Birgitt Kühnel mit 46 Bruttoschlägen
Eine besondere Ehrung, wie jedes Jahr, wurde den Senioren,die 80 Jahre und älter sind, zuteil. In 2021 waren das stolze 10 Personen, die regelmäßig teilnahmen und auch sehr gute Ergebnisse erzielten. Ihnen gratulieren alle DonGos besonders mit einem kleinen Geschenk.

Ein extra Dankeschön ging an Manfred Bannmann für seine wirklich guten Fotos, die er für die DonGos im Laufe des Jahres wieder einmal gemacht hat und an Doris Behrens für die Unterstützung von Uschi Kähler, wenn die mal aus Termingründen auf die Organisation von Doris zurückgreifen konnte.
Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf das Jahr 2022 und ein Dankeschön der DonGos für die Organisation von Uschi Kähler für das Jahr 2021.
Alles in Allem ein rundum gelungener Spätnachmittag der mit dem Wunsch auf ein gesundes und ereignisreiches Golfjahr 2022 endete.

Text: Uschi Kähler, Fotos: Manfred Bannmann

Abschlussessen 2020

Wegen der Pandemie wurde das DonGos-Abschlussessen mit Partner aus 2020 in den Sommer 2021 verlegt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen